#008 - Auf und ab

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...


4 Schrauben - Kaum Gegenwehr

...und ab sind die beiden Trittplatten, auf die der brave Landwirt seine müden Füße setzt. Unfassbar: die Schrauben wären sogar wiederverwendbar!

Ab ins Lager und geschickt kennzeichnen:










Angesichts dieser äußerst souveränen Demontage setze ich mich wieder einmal über meinen Grundsatz "Jeden Tag ein Teil" hinweg...

Selbst schuld

Die Bremshebel sind dran - also richtig - also sehr fest dran meine ich. Ok, die Seegerringe springen mir noch förmlich entgegen - natürlich in jeweils 2 Teilen :( - aber der Rest möchte unbedingt ganz nah am Trecker bleiben.
Besonders hilfreich ist die Tatsache, dass sich die zu den eigentlichen Bremstrommeln führenden Hebel nicht einen Millimeter bewegen lassen. Gut, die Rückholfedern brauche ich gar nicht erst aushängen, da sie sich durch Selbstauflösung meinen quasi zärtlichen Lösungsversuchen entziehen.

Sowohl der linke Fußhebel als auch die Achse desselben müssen wohl erstmal am Traktor bleiben, da sich die Kerbstifte wohl für immer mit der Achse verbunden haben - das muss Liebe sein - quasi 'Landliebe' und ich dachte immer das wäre mit linksdrehenden Erdbeeren...

Ich weiß echt langsam nicht mehr warum ich diese teuren Abzieher hab, wenn es nie auch nur irgend ein Teil gibt wo man die Dinger auch mal ansetzen kann.

Vielleicht ja morgen - dann ist das Lenkrad dran und danach hoffentlich ab!

Kommentare

Beliebte Posts